Anker Josef

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Josef Anker (+)
Am 22. Juli 1964 wurde im Alter von 90 Jahren Herr Josef Anker, Spenglermeister in Solbad Hall, Tirol, zu Grabe getragen. Mit ihm ist einer von der alten Bergsteigergeneration von uns gegangen. Vater Anker, ausgezeichnet mit dem Ehrenzeichen für 60jährige Mitgliedschaft, war durch 67 Jahre Mitglied des Zweiges Solbad Hall i. Tirol und nahm noch bis in sein hohes Lebensalter regen Anteil am Alpenvereinsgeschehen. Er gehörte zu jenen Bergsteigern, die dem alpinen Schilauf seit dessen Anfängen huldigten. Als Gründer der Bergsteigergesellschaft „Alpensöhne" war er bis zu seinem Tode Vorstand der Gesellschaft. Für seine Treue zur Sektion, die der Jugend und uns allen Vorbild war, für seine jahrzehntelange Mitarbeit und aufrichtige Bergkameradschaft danken wir ihm und werden stets seiner gedenken.
Zweig Solbad Hall
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1965, Heft 1/2, Seite 12

1903 1.Beg.Kaltwasserkarspitze-Südostflanke Ostgrat „Graues Kamin" aus dem Rauhkarl,2733m,
(Karwendel)


Gestorben am:
07.1964

Erste Route-Begehung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen