Sock G. (Bergführer)

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Bergführer Georg Sock (+)
Hochbetagt starb am 7. Oktober in Loser der bekannte Bergführer Georg Sock. Sock war als ein trefflicher Bergführer in weiteren Kreisen hochgeschätzt, vielen, die durch eine lange Reihe von Jahren mit ihm gegangen sind, war er mehr als bloß ein Führer, man kann sagen, ein lieber Freund geworden. Mit mancher Erstlingstour in seinem Tätigkeitsgebiete ist sein Name ehrenvoll verknüpft. Einen besonderen Verlust erleidet durch seinen Tod die S. Passau unseres Vereins, für die er zahlreiche Weganlagen und Wegbezeichnungen ausgeführt hatte. Das große eiserne Kreuz auf dem Gipfel des Reifhorns hat seinerzeit unter Überwindung nicht geringer Schwierigkeiten Georg Sock angebracht.
Sein Andenken wird in Ehren gehalten werden.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1917, Seite 162


Gestorben am:
07.10.1917

Erste Route-Begehung