Winters Anton

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Quelle: Mitteilungen des DAV 1964, Seite 79
Quelle: Mitteilungen des DAV 1974, Seite 83

Dipl.-Ing. Anton Winters (+)
Am 23. März 1978 verstarb nach kurzer Krankheit der Ehrenvorsitzende der Sektion Essen im 89. Lebensjahr. Anton Winters war einer der großen Aktiven des Deutschen Alpenvereins. Hoher Sachverstand und Leistungswille zeichneten diesen dynamischen Mann aus. Obwohl er bis zu seinem 70. Lebensjahr als Mitglied des Direktoriums der Firma Fried. Krupp in hoher Verantwortung berufstätig war, diente er über 6 Jahrzehnte der Sektion Essen in verschiedenen Funktionen unermüdlich. Noch auf seinem Sterbebett besprach er in voller geistiger Frische Angelegenheiten der Arbeitsgebiete in Osttirol. die ihm besonders am Herzen lagen. Das Virgental und dessen Nebentäler waren seine zweite Heimat. Sein Einsatz für die Sektion gipfelte im Bau der Essener Hütte im Maurertal in den Jahren 1964 - 1966.
Quelle: Mitteilungen des DAV 1978, Seite 154


Geboren am:
07.03.1881
Gestorben am:
23.03.1978