Ziegler Lothar

(Bearbeiten)

Biografie:
Lothar Ziegler wurde als Nachfolger von Hans-Otto Neubauer auf Vorschlag des Nordbayerischen Sektionentages in den Hauptausschuß gewählt. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit 1961 ist er Mitglied der Sektion Rostock-Marktheidenfeld und dort nach einer Tätigkeit als Hüttenwart seit nunmehr 15 Jahren Zweiter Vorsitzender.
Den Nordbayerischen Sektionentag vertritt er seit 1978 im Kuratorium für die Jugendausbildungsstätte Burgberg.
Zu seinen bergsteigerischen Ambitionen schreibt er selbst: „Meine große Liebe gehört unserem Hüttengebiet, den Hohen Tauern, die auch meinem Bedürfnis nach kom¬binierten Bergwanderungen am ehesten gerecht werden. Die Fitneß für die Dreitausender wird im heimischen Spessart geholt und für einen leichten ,3er' muß die ‚Fränkische' herhalten. Im übrigen wäre ich froh, wenn meine derzeitige Kondition noch die nächsten Jahrzehnte anhalten würde, um noch viele Wunschtouren in den Bergen erleben zu können."
Quelle: Mitteilungen des DAV 1984, Seite 280