Wiesinger

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Jubilarehrung Major a. D. Hans Wiesinger
Am 18. Februar konnten die S. „Allzeit Getreu", Wiener Neustadt, Hans Wiesinger, der 50 Jahre Mitglied des Alpenvereins ist, das goldene Edelweiß für 50jährige Mitgliedschaft überreichen. Hans Wiesinger ist ein Kind unserer Heimat. Im ersten Weltkrieg trug er den Bock des Kaisers und kämpfte für sein Vaterland an der italienischen Front. Als Offizier der Kaiserjäger kehrte er heim. Im Jahre 1916 trat er in Südtirol dem Alpenverein bei. Auch im zweiten Weltkrieg mußte Hans Wiesinger an die Front. Major Wiesinger, der bald sein 70. Wiegenfest feiert, ist nach wie vor ein begeisterter Bergsteiger. Der Sektion gehört er als 3. Vorsitzender an. Er führt auch gerne verschiedene Wanderungen und bemüht sich sehr um die Mitglieder der Sektion. Die Sektion wünscht Hans Wiesinger viel Gesundheit. Seine Schaffenskraft möge nie erlahmen.
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1966, Heft 5/6, Seite 70