Ammerer Georg

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Georg Ammerer, Taxenbach (+)
Am 17. Mai verschied der langjährige Erste Vorsitzende der Sektion Rauris, Gastwirt Georg Ammerer, im 84. Lebensjahr. Unermüdlich hat er für die Rauriser Berge und ihre verkehrsmäßige Erschließung geworben und gearbeitet. Durch fünf Jahre bewirtschaftete er das Zittelhaus, durch elf Jahre das Niedersachsenhaus, und erwarb sich dabei große Verdienste um deren Aus- bzw. Aufbau. Seine Verbundenheit mit dem Alpenverein bewies er u.a. dadurch, daß er den Hohen-Tauern-Hof unter vielen Bewerbern der Alpenvereinssektion Graz verpachtete, die durch dessen Umbenennung in "Georg-Ammerer-Hof" dem Verstorbenen ein bleibendes Denkmal setzte.
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1958, Heft 9/10, Seite 89

Gestorben am:
17.05.1958
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen