Abt Hermann

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Wir gratulieren
Der Ehrenvorsitzende der Sektion Wangen, Hermann Abt, beging am 24. Mai seinen 80. Geburtstag. Hermann Abt ist 1928 in den DAV (Sektion Wangen) eingetreten. 1930 übernahm er die Leitung der Jungmannschaft, die er bis 1934 innehatte. Im Jahre 1932 legte er die Prüfung zum DSV-Skilehrer ab und gab in der Sektion Skikurse. 1949 gehörte er zu den Wiederbelebern des Alpenvereins — die Sektion konnte ab 1950 wieder arbeiten. Von 1951 bis 1960 hatte er dann wieder die Leitung der Jungmannschaft. Nach dem plötzlichen Tod des damaligen 1. Vorsitzenden übernahm er 1963 die Leitung der Sektion, die er im Januar 1972 an den jetzigen Vorsitzenden übergab. Seit Januar 1972 ist er Ehrenvorsitzender der Sektion Wangen im Allgäu. Im Beirat ist Hermann Abt, der sich ausgezeichneter Gesundheit erfreut, seit 1930, also 54 Jahre!
L. H.
Quelle: Mitteilungen des DAV 1984, Seite 282


Geboren am:
29.05.1904
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen