Adami Franz

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
gestorben in Hof (D)
Franz Adami (+)
Am 27. Oktober 1940 verschied im Alter von 86 Jahren zu Hof a. d. Saale Oberstudienrat a. D. Franz Adami. Mit ihm ist eine Persönlichkeit von uns geschieden, deren Verlust der AV.-Zweig Hof nicht leicht wird verschmerzen können. Adami war es, der im Jahre 1896 mit einigen Getreuen die AV.-Sektion Hof gründete, die er dann mehr als 36 Jahre als 1. Vorstand leitete und im Laufe der Jahre zu hoher Blüte führte. Besonderes Augenmerk wendete er den regelmäßig zu veranstaltenden Vorträgen über die Alpenwelt zu. Er war überhaupt die Seele der Sektion. — Der AV-Zweig Hof steht in Trauer an der Bahre des teuren Verblichenen. Doch würde es sich mit dessen Lebensanschauung nicht vertragen, wollte man den Kopf ob seines Keimganges hängen lassen. Eine solch lebensbejahende, geistsprühende Tatnatur kann in der Erinnerung nur als ein stetes Vorbild dienen. Sein Andenken wird uns immer begleiten.
Kößl.
Quelle: Mitteilungen des DAV 1940/41, Seite 65-66

Gestorben am:
27.10.1940
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen