Ahrens Willi

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Willi Ahrens
Generalkonsul H. c. Dr. Willy Ahrens, seit zwölf Jahren 1. Vorsitzender der Sektion Stettin, konnte kürzlich das Jubiläum seiner 40-jährigen Mitgliedschaft begehen. Schon in jungen Jahren war der Jubilar ein begeisterter Bergsteiger, frühzeitig stellte er seine Arbeitskraft der Sektion Stettin zur Verfügung und steht seit dem Jahre 1920 an der Spitze der Sektionsleitung. Eine männliche und eine weibliche Jugendgruppe, eine hochtouristische Gruppe und schließlich eine sich lebhaft entwickelnde Schiabteilung sind Dank seiner Anregungen entstanden. Die Mitgliederzahl ist von 375 im Jahre 1922 auf 1400 im Jahre 1932 gestiegen. Er wurde im Jahre 1910 Mitglied des Hauptausschusses. Erfolgreich war sein Bestreben, den alpinen Gedanken in einer so bergfernen Sektion zu festigen und zu fördern. Möge auch fernhin Dr. Ahrens Wirken von Erfolg gekrönt sein.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1932, Nr. 4, Seite 100


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen