Zeiner Walter

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Walter Zeiner
Am 29. Juli stürzte Walter Zeiner in der Ostwand der Großen Zinne tödlich ab. Als Kletterer gehörte Walter Zeiner mit zu den besten unserer Sektionsjugend, der er seit 1947 als Jungmanne angehörte. Im Frühjahr dieses Jahres wurde er auf Grund seiner Leistungen in die Bergsteigergruppe aufgenommen und gleichzeitig in Gemeinschaft mit zwei anderen Kameraden mit der Führung der Jungmannschaft betraut, als deren Vertreter er auch dem Ausschuß der Sektion angehörte. Diese Vertrauensstellung unter der Jugend verdankte Walter vor allem seinen hohen Eigenschaften als Mensch. Sein stilles Wesen war mit einer geradezu rührenden Obsorge für seine Kameraden erfüllt, weshalb er auch trotzseiner Jugend, er zählte 23 Jahre, unter ihnen nie anders als „der Vata“ genannt wurde.
Quelle: Edelweiß Nachrichten, Heft 9 September 1949, Seite 66

Walter Zeiner
Am 29. Juli stürzte Walter Zeiner in der Ostwand der Großen Zinne tödlich ab. Als Kletterer gehörte Walter Zeiner mit zu den besten unserer Sektionsjugend,der er seit 1947 als Jungmann angehörte…
Quelle: Edelweiss Nachrichten 1956, Folge 2, Seite 10


Gestorben am:
29.07.1949