Swatek Ernst

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
gestorben in Wolfsberg (Österreich)


Ernst Swatek (+)
Nach kurzem schweren Leiden verschied am 29. Januar unser allseits beliebter, verehrter Obmannstellvertreter Herr Ernst Swatek, Prokurist der Firma I. M. Offner in Wolfsberg, Kärnten, im Alter von 49 Jahren. Unermüdlich wirkte er als Gründer und Leiter der alpinen Rettungsstelle, scheute weder Mühe noch Opfer und brachte unferen alpinen Rettungsdienst auf eine vorbildlich hohe Stufe. Auch in allen anderen Belangen war er unserer Sektion ein treuer und selbstloser Berater und Freund und wird sein viel zu frühes Hinscheiden nicht nur von unserer Sektion, sondern von der ganzen Bevölkerung schmerzlichst empfunden. Wir alle bewahren ihm in Treue ein ehrendes Andenken!
S. Wolfsberg.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1934, Seite 67

Gestorben am:
29.01.1934