Winkler Rupert

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Auszeichnung.
Dem Bergführer Rupert Winkler in Zell am See wurde vom Verwaltungsausschuß das Ehrenzeichen für Rettung aus Bergnot verliehen.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1934, Seite 67

Bergführer Rupert Winkler (+)
Mit Rupert Winkler ist ein Mensch von hinnen gegangen, der Bergsteigern und Schiläufern ein guter Kamerad gewesen. Neben seinem lauteren Wesen waren es seine hervorragenden bergsteigerischen Fähigkeiten, die ihn zu einem der gesuchtesten Führer machten, der in den heimischen Bergen wie in jenen der Fremde seinen Mann stellte. Er war Ehrenmitglied des hiesigen Schiklubs. Sein Leben galt der Arbeit, seiner Familie und der Hilfsbereitschaft für seinen Nächsten. Wir werden ihm stets ein gutes Andenken wahren.
S. Zell am See.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1934, Seite 96

Gestorben am:
1934