Willfort Felix

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Felix Willfort
22. Dezember 1884 — (+) 10. Oktober 1970
Ministerialrat i. R. Felix Willfort gehörte seit dem 31. Juli 1913 ununterbrochen unserem Klub an und war somit eines unserer ältesten und getreuesten Mitglieder. Den Bergen auch innerlich verbunden, war er ein typischer Bergsteiger der klassischen Zeit, der auch die Tage seines Alters am bergumrahmten Grundlsee verlebte, wo er auch gestorben ist,
Er dürfte so ziemlich alle seine ehemaligen Berggefährten überlebt haben, zumindest fand sich keine Freundeshand, die ihm Worte der Erinnerung und des Gedenkens gewidmet hätte.
Berg- und naturbegeistert, würdigte er jederzeit die Arbeit der alpinen Vereine und war unter anderem auch Klubsenior des Österreichischen Touristenklubs.
Wir erinnern uns seiner als eines aufrechten, wackeren und erfolgreichen Bergsteigers, und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
E. Hofer
Quelle: Österreichische Alpenzeitung 1971, März/April, Folge 1376, Seite 68


Geboren am:
22.12.1884
Gestorben am:
10.10.1970