Trassl Josef

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Josef Trassl 70 Jahre.
Ministerialdirigent Dr. Josef Trassl, der seit 1950 im Verwaltungsausschuß als Schatzmeister das Kassenwesen des Deutschen Alpenvereins betreut, wurde am 10. Dezember 1955 70 Jahre alt. Seiner Liebe zum Alpenverein und seiner umsichtigen Finanzgebarung war es besonders zu verdanken, daß der DAV nach schwieriger Anfangszeit rasch seine alte Bedeutung und Leistungsfähigkeit gewinnen konnte.
Quelle: DAV Mitteilungen 1955, Heft 12, Seite 195

Dr. Josef Trassl ausgezeichnet.
Dr. Josef Trassl wurde der Bayerische Verdienstorden verliehen. Der Verwaltungsausschuß hat Dr. Trassl, der 8 Jahre als Schatzmeister des Deutschen Alpenvereins tätig war, herzliche Glückwünsche zu dieser Auszeichnung übermittelt.
Quelle: DAV Mitteilungen 1960, Heft 1, Seite 17

Quelle: Mitteilungen des DAV 1966, Seite 55
Quelle: Mitteilungen des DAV 1980, Seite 45


Geboren am:
10.12.1885
Gestorben am:
1979