Raab Otto

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
gestorben in München (Deutschland)

Quelle: DAV Mitteilungen 1950, Heft ?, Seite 140

Rechtsanwalt Raab 60 Jahre.
Rechtsanwalt Otto Raab wurde am 18. Oktober 1955 60 Jahre alt. Von der Sektion München als einer der ?zwölf Apostel" vorgeschlagen, wurde er in Würzburg als Vorsitzender des vorbereitenden Ausschusses zur Wiedergründung des Deutschen Alpenvereins gewählt und sicherte sich durch diese Tätigkeit bleibende Verdienste. In der ersten Verwaltungsperiode (1950-1955) gehörte Rechtsanwalt Raab dem Verwaltungsausschuß als Rechtsreferent an.
Quelle: DAV Mitteilungen 1955, Heft 12, Seite 195

Otto Raab (+)
In München starb im Februar Rechtsanwalt Otto Raab (Sektion München), der sich um das Wiedererstehen des Deutschen Alpenvereins nach dem Zweiten Weltkrieg große Verdienste erworben hat. Er leitete 1950 die vorbereitenden Gespräche der "Zwölf Apostel" in Würzburg und war nach der Wiedergründung im Verwaltungsausschuß als Rechtsreferent tätig. Wir werden das Wirken von Rechtsanwalt Raab im Rahmen des Deutschen Alpenvereins noch besonders würdigen.
Quelle: DAV Mitteilungen 1965, Heft 2, Seite 55


Geboren am:
18.10.1895
Gestorben am:
02.1965