Teloy Ernst

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Ernst Teloy (+)
Die Sektion Mönchengladbach-Rheydt beklagt den Tod ihres 1. Vorsitzenden, Herrn Dr. Ernst Teloy, der am 21. Dezember, während einer Wanderung durch seine geliebte niederrheinische Heimat, starb. Die' mobilen Errungenschaften der Zivilisation verachtend, ließ er sich keine Gelegenheit entgehen, die Schönheiten der Natur und die verborgenen Kostbarkeiten der kulturellen Vergangenheiten des Niederrheins, jener Landschaft, der er schon von Geburt an innig verbunden war, zu erwandern. Als 1. Vorsitzender war es ihm vergönnt, für die Sektion im 40. Jahr ihres Bestehens das Kalser Tauernhaus in Osttirol zu erwerben.
Die Sektion wird Herrn Dr. Teloy, der sich stets für die Belange der Sektion tatkräftig einsetzte, ein ehrendes Gedenken bewahren.
Quelle: Der Bergsteiger 1963/64, Heft 6, Seite 440

Quelle: Mitteilungen des DAV 1964, Seite 55

Gestorben am:
21.12.1963