Uhlich ???

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Rechnungsrat Uhlich (+)
Am 6. Dezember starb auf einer Reise plötzlich infolge Schlaganfalles unser Sektionskassier Herr Rechnungsrat Uhlich. Sein Tod bedeutet für unsere Sektion einen schweren, ja unersetzlichen Verlust. Unser Uhlich war schon längere Zeit Mitglied der S. Chemnitz gewesen, als er zu uns kam. Im Jahre 1898 regte er die Gründung unserer Sektion an und war bis zu seinem Heimgange ihr Kassier.
Für sie war er der gute Geist, die werbende Kraft, die die Sektion zu einer für unsere Verhältnisse hohen Blüte gefördert hat. Nur fünf Tage hat er sich des verdienten Ruhestandes erfreut. Sein Andenken wird in der Sektion allezeit hochgehalten werden.
S. Stollberg (Erzgebirge).
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1921, Seite 29


Gestorben am:
06.12.1920