Stüdl Max

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Sohn von Johann Stüdl

Max Stüdl (+)
Unser allverehrter Nestor und Mitbegründer unseres Vereins, Rat Johann Stüdl, wurde aufs schwerste vom Schicksal heimgesucht. Wir alle wissen, wie schwer der edle Greis schon darunter litt, daß er in alten Tagen seine Heimatstadt Prag verlassen und sein deutsches Volk geknechtet und verwirrt sehen mußte. Und nun muß er noch als Vater den schwersten Schlag erdulden, indem ihm sein einziger, erst 43jähriger Sohn nach kurzem schweren Leiden am 4. November d. J. durch den Tod entrissen wurde. Da versagen alle Trostesworte, kommen sie auch noch so warm aus mitfühlenden Herzen. Wir können nur hoffen und wünschen, daß die stets bewiesene Seelenstärke und seltene Mannhaftigkeit Johann Stüdls ihm auch dieses menschlich schwerste Leid heldenhaft ertragen helfen.
Des innigsten Mitgefühls brauchen wir unseren ältesten Getreuen und seine Familie nicht erst versichern, denn Stüdl und D. u. Ö. Alpenverein: in Freud und Leid eins wie immer!
H.V.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1921, Seite 89


Gestorben am:
04.11.1921