Ammering Ernst

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Ernst Ammering (+)
Es obliegt uns die traurige Pflicht mitzuteilen, daß unser eifrigstes Ausschußmitglied und unser bester Alpinist, Herr Ernst Ammering am Freitag, den 20. Februar auf einer Schitour im Arlberggebiete unter einer Lawine den Tod fand, Ammering war nicht nur ein begeisterter Schifahrer und Wanderer, sondern vor allem ein edler und guter Mensch voller Herzensgüte und Liebe zu den Mitmenschen und zur Natur. Er war kein Sportmann. Ihm genügte es, die Schönheit und Größe der Natur zu empfinden und die größte Freude war es ihm, wenn er einen Menschen fand, der mit ihm empfinden konnte. Sein alpines Wissen und sein Können war groß, aber nie hörte man ihn von seinen Leistungen sprechen. So war uns Ammering immer ein treuer Berater und ein Vorbild. Wir wollen ihm ein immerwährendes treues Gedenken bewahren. S
ektion Ried im Innkr.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1925, Seite 62


Gestorben am:
20.02.1925