Scheb Hans-Peter

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Scheb Hans-Peter „Schippi“, Bergführer, Wien, Hall bei Admont
Hans-Peter Scheb klettert seit frühester Jugend Er ist Katastrophenschutzreferent des Bezirkes Liezen und AV-Alpinreferent. Beim Aufbau des Nationalparks Gesäuse war er federführend. Der Obmann des alpinen Rettungsdienstes wurde für seine Leistungen als Bergretter mit dem „Grünen Kreuz“ ausgezeichnet. Auch als Organisator von Kletterveranstaltungen,als Autor zum Thema alpine Sicherheit sowie als Jugendbetreuer im Alpenverein ist er tätig.
Hans-Peter Scheb kennt fast alle Anstiege im Gesäuse und gilt als hervorragender Allroundalpinist.
1985 1.Beg.Rinnersteinwand-Südwestpfeiler,1919m, (Ennstaler Alpen)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
1960

Erste Route-Begehung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen