Trixl Jodok

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
TRIXL JODOK
Wie oft saßen wir nach einer herrlichen Bergtour zusammen in einer Hütte oder im Tal bei einem Glas Wein und sprachen über unsere gemein-samen Erlebnisse?
Du warst nie ein "Extremer", aber Deine Liebe zu den Bergen und zur Natur zog Dich immer wieder hinauf. Hinauf auf steilen Pfaden, zur Höhe, zur Freiheit. Ein schöner Rundblick, ein Händedruck, ein Lied am Gipfel, das war unsere schönste Belohnung.
Wer von uns hätte gedacht, daß, als wir auf der Tschierspitze standen, dies unsere letzte gemeinsame Bergfahrt sein sollte. Doch immer wenn ich auf einem Gipfel stehe, bist Du in Gedanken dabei, bis auch für mich einmal der letzte Gipfel kommt.
Lois Stumpe
Quelle: Festschrift 70 Jahre Alpine Gesellschaft Gipfelstürmer 1981, Seite 64