Traßl Josef

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Dr. Josef Traßl 80 Jahre
In Altötting feierte am 10. Dezember 1965 Dr. Josef Traßl seinen 80. Geburtstag. Als langjähriges Mitglied der Sektion Oberland (München) wurde er 1950 bei der Wiedergründung des Deutschen Alpenvereins in Coburg als Schatzmeister in den Verwaltungsausschuß berufen. Neben seier beruflichen Tätigkeit als Ministerialdirigent im Bayerischen Finanzministerium betreute er bis 1958 das Kassenwesen des DAV und trug durch seine behutsame und umsichtige Amtsführung wesentlich zum Wiederaufstieg des Vereins unter den damals schwierigen Umständen bei. Darüber hinaus gewann er dank seines Humors, seiner Bescheidenheit und seines liebenswürdigen Wesens in Alpenvereinskreisen viele Freunde. Der Verwaltungsausschuß übermittelte Dr. Josef Traßl zu seinem 80. Geburtstag herzliche Glückwünsche."
Quelle: Mitteilungen des DAV 1966, Heft 2, Seite 55


Geboren am:
10.12.1885