Schulze Carl

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Carl Schulze (+)
Die Sektion Goslar/Westharz hat durch den Tod ihres Ehrenvorsitzenden Carl Schulze am 7. September 1966 einen schmerzlichen Verlust erlitten. Seit 42 Jahren gehörte der Verstorbene dem Deutschen Alpenverein an, für dessen Ziele und Bestrebungen er sich jederzeit tatkräftig eingesetzt hat. 25 Jahre leitete er seine Sektion als 1. Vorsitzender. Nach Aufgabe dieses Amtes wurde ihm der Ehrenvorsitz übertragen.
In Mitgliederkreisen sowie bei zahlreichen Nachbarsektionen unserer Edelweißgemeinde erfreute sich Herr Schulze größter Wertschätzung. Durch vielfache Teilnahme an Tagungen und Versammlungen des Alpenvereins war er auch außerhalb Goslars bekannt. Sein Tod bedeutet für alle, die ihn näher kannten, einen schweren Verlust.
Quelle: Mitteilungen des DAV 1966, Heft 6, Seite 184



Gestorben am:
07.09.1966

Erste Route-Begehung