Wagner Erich

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Mitglied des Akademischen Alpenvereins München

Herrn Erich Wagner (genannt Wastl Wagner) zum 95. Geburtstag, den er am 22. September 1978 gesund und munter feiern konnte. Der Jubilar ist seit 60 Jahren Mitglied der Sektion Freiburg-Breisgau und seit 72 Jahren Mitglied im Deutschen Alpenverein. Während seines Studiums in München trat er 1907 der Sektion München bei. Die Sektion Freiburg-Breisgau hat ihm zum 80. Geburtstag aufgrund seiner Verdienste um die Bergsteiger-Jugend der Sektion die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Schon in seiner Jugendzeit hat sich Wagner für die Berge begeistert und sein Leben den hohen europäischen Gipfeln gewidmet. In der Stadt Freiburg war er Pionier der Bergsteigerei und hat sich außerordentliche Verdienste in der Beratung, Führung und Leitung der Bergsteiger-Generationen erworben.
Alpenverein und Sektion wünschen dem Jubilar noch viele Jahre volle Gesundheit und einen beschaulichen Rückblick auf schöne und erlebnisreiche Gipfelstunden.
Quelle: DAV Mitteilungen 1978, Heft 6, Seite 374


Geboren am:
22.09.1883

Erste Route-Begehung