King Seymour Henry,

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
* in Brighton (England), später Chigwell (Essex, England),
1900 Kensington (England)

King studierte an der Charterhouse School und am Balliol College, Oxford. Er war ein bekannter Bankier in London, Bombay und Kalkutta. Eine Unterscheidung seiner Bank war bereits 1887die Beschäftigung von Frauen als Schreibkräfte, etwas was die meisten anderen Banken nicht vor dem Ersten Weltkrieg getan haben.
König war ein abenteuerlicher Bergsteiger. Er war der erste, der den Gipfel des Mont Maudit mit William Edward Davidson und Führer Johann Jaun d. J. und Johann von Bergen am 12. September 1878 bestieg. Die Aiguille Blanche de Peuterey (Pointe Güssfeldt) erreichte er mit den Führern Emile Rey, Ambros Supersaxo und Aloys Anthamatten am 31. Juli 1885.

1878 1.Best.Mont Maudit,4465 m, (Montblancgebiet)
1883 1.Best.Egginer von der Saaser Seite,3377m, (Walliser Alpen)
1887 1.Best.Kingspitze von Westen,2621m, (Engelhörner, Berner Alpen)
1885 1.Best.Mont Collon über die Ostwand,3637m, (Walliser Alpen)
1885 1.Best.Aiguille Blanche de Peuterey über Nordwestgrat vom
Col de Peuterey,4112m, (Montblancgebiet)
1885 1.Best.Petite Dent de Veisivi vom Col de Tsarmine,3184m, (Walliser Alpen)
1886 1.Beg.Besso-Südsüdostgrat,3668m, (Walliser Alpen)
1886 1.Best.Obermominghorn (Blanc de Moming),3661m, (Walliser Alpen)
1887 1.Best.Kingspitze von Westen,2621m, (Engelhörner, Berner Alpen)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
04.01.1852
Gestorben am:
14.11.1933
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen