Bucher Andreas,

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Bergführer, Landsberg, später Wattens (Tirol)
Andi arbeitet seit 1997 als Vollprofibergführer und Expeditionsleiter weltweit (z. B. Antarktis, Nepal, Tibet, Papua Neuguinea, Afrika, Südamerika, Russland) und war mit Gästen an mehreren 7.000ern und 8.000ern (Broad Peak,Cho Oyu,Alpamayo,den 6000er Boliviens und am Mustagh Ata) erfolgreich. Im Jahre 2009 leitete er die Expedition zum Baruntse.
Hohe Wände und das Skibergsteigen sind außer dem Höhenbergsteigen seine ganz große Leidenschaft.
Er lebt in der Nähe von Landsberg und ist am liebsten in den Bergen unterwegs.
2009 Best.Elbrus,5642m, (Kaukasus,Rußland)
Best.Broad Peak,8047m, (Karakorum,Pakistan/China)
Best.Cho Oyu,8201m, (Himalaya,Nepal/Tibet)
Best.Alpamayo,5947m, (Cordillera Blanca,Peru)
Skibest.Damavand,5609 m, (Iran)
Skibestungen auf der Troll-Halbinsel, (Island)
Best.Ama Dablam,6856 m, (Himalaya,Nepal)
Best.Alpamayo,5947 m, (Anden,Peru)
Best.Nevado Huascaran,6768 m, (Anden,Peru)
Leiter der Mount Vinson-Expedition, (Antarktis)
Best.Muztagh Ata,7546m, (Pamir-Gebirge,China)

Gerd Schauer, Isny im Allgäu