Schön Engelbert

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Engelbert Schön tödlich abgestürzt
Diese erschreckende Nachricht aus Chamonix traf am Freitag, 26. Juli 1985, in Passau ein. Man konnte es nicht fassen, denn es war unvorstellbar, daß das Leben eines so umsichtigen, verantwortungsbewußten
und konditionsstarken Bergsteigers so plötzlich enden sollte. Für die Sektion Passau ist die Lücke, die sein Tod riß, nicht zu schließen. Er war nicht nur ausgezeichneter Organisator kultureller Veranstaltungen, sondern auch erfahrener Tourenführer, versierter Photograph und Kulturreferent der Sektion.
Viele Sektionsmitglieder gaben dem Bert das letzte Geleit. Der 1. Vorsitzende der Sektion, Otto Peppel, sprach Worte des tiefen Mitgefühls und des aufrichtig empfundenen Dankes.
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1985, Heft 6, Seite 38

Quelle: Mitteilungen des DAV 1985, Seite 361


Gestorben am:
26.07.1985