Koller Harald

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Unser langjähriger Obmann, Dr. H. Koller, ist plötzlich verschieden.
Dr. Koller widmete sich auch anderen Vereinen, doch seine ganze Liebe galt dem Alpenverein, dem er 27 Jahre als Obmann Vorstand.
Mit vielen Idealisten zur Seite gelang es dem Obmann, dem Verein Schwung und Ausstrahlungskraft zu geben, was sich in den rasch steigenden Mitgliederzahlen niederschlug. Das Jahr 1985 hätte auch für ihn
ein neuer Höhepunkt werden sollen, denn zum 30. Bestandsjubiläum war es gelungen, ein neues, großes und schönes Vereinslokal einzurichten. So kann es nur eine stille Festveranstaltung geben, bei der sein
Wirken durch die Benennung eines Raumes gewürdigt wer?den soll. Er wird den Namen “Dr. Harald Koller-Zimmer“ tragen. Damit wird für uns Ältere, die wir gemeinsam mit ihm den Weg des Aufbaues gegangen
sind und für die Jungen die Erinnerung gewahrt.
Sektion Feldkirchen
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1985, Heft 3, Seite



Gestorben am:
1985