Kuhfal Gustav Adolf

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Kuhfahl Gustav Adolf Dr., * in Leipzig; † in Wiesbaden
Kufahl wurde zum 1. Oktober 1906 in sein Amt als Direktor der Güntz-Stiftung berufen. Der promovierte Jurist Kuhfahl war in seiner Freizeit ein begeisterter Fotograf, Alpinist und Bergsteiger. Von wissenschaftlicher Bedeutung sind seine Beiträge zur Erforschung von Steindenkmalen. Hier arbeitete er in der Sächsischen Heimatschutzbewegung mit. Sein Fotoarchiv wird heute bei der Deutschen Fotothek aufbewahrt.
1903 1.Best.Kleinen Bärenhorn, (Sächsische Schweiz)
1903 1.Best.Großer Zschirnstein-Südwand,(Sächsische Schweiz)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Dr. Gustav Adolf Kuhfal (+)
Am Pfingstmontag erlöste in Wiesbaden der Tod den in weiten Kreisen wohlbekannten deutschen Mann von seinem schweren Leiden. Dr. Kuhfal, durch seine Leistungen als Lichtbildner weltbekannt, hat auch in unseren Vereinsfchriften wertvoll mitgearbeitet. Alle, die den gediegenen Menschen kannten, werden ihm gleich seinem Dresdener Freundeskreis ein teures Andenken bewahren.
Quelle: DÖAV Mitteilungen 1938, Folge 7, Seite 185

Geboren am:
09.02.1870
Gestorben am:
06.06.1938