Vanhengel Leo

(Bearbeiten)

Biografie:
Leo Vanhengel (Sektion Flandem/Vlaamse Bergsportfederatie)
Leo Vanhengel (Jahrgang 1936) wurde als Nachfolger von Lineke Withaar in den Hauptausschuß gewählt. Leo Vanhengel hat sich immer schon für verschiedene Sportarten interessiert, von 1948 -1989 war er vor allem mit der Leichtathletik beschäftigt. Unter anderem veranstaltete er seit 1968 laufend Praktika in Längenfeld im Ötztal mit Aktivitäten bis in 2800 m Höhe. Seit 1991 ist Leo Vanhengel 1. Vorsitzender der Sektion Flandern des OeAV. Sein besonderer Stolz gilt der von der Sektion Flandern betriebenen Chaveehütte in den belgischen Ardennen und dem Sektionshaus in Antwerpen. Als Mitglied des Hauptausschusses hat er die Absicht, die beiden Auslandssektionen Britannia und Flandern positiv kritisch und mit einem konstruktiven Blick auf die große OeAV-Familie zu vertreten. Für den Bereich seiner Sektion
Flandern ist es für Leo Vanhengel ein besonderes Ziel, dem Alpenverein viele neue Mitglieder zu gewinnen und diese durch gute Angebote auch dauernd an die Sektion zu binden.
Quelle: ÖAV Mitteilungen 1998, Heft 1, Seite 46


Wir gratulieren Herrn Leo Vanhengel, HA-Mitglied, zur Vollendung des 65. Lebensjahres am 23. Juni 2001.
Quelle: ÖAV Mitteilungen 2001, Heft 3, Seite 56

Geboren am:
23.06.1936