Wörgötter Sebastian

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Wir gratulieren Herrn Wastl WÖRGÖTTER, Vorsitzender der Sektion Saalfellden, zur Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Salzburg. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren seine
Verdienste in diversen Gremien über viele Jahre und sein Engagement in der Sektion Saalfelden.
Quelle: ÖAV Mitteilungen 1999, Heft 3, Seite 66

Wörgötter Sebastian "Wastl", Saalfelden (Salzburg)
Hüttenwart der Peter Wiechenthaler Hüttte.
Wastl Wörgötter ist ein alpines Urgestein. Vier erfolgreiche Achttausenderbesteigungen und unzählige Bergfahrten weltweit hat er in seinem bergsteigerischen Leben durchgeführt. Er war lange in der Obmannschaft der Lawinenkomission der Salzburger Bergführer und der Sektion Saalfelden.

1977 Best.Lhotse,8516m, (Himalaya,Nepal/Tibet)
1979 Best.Broad Peak,8047m, (Karakorum,Kaschmir)
1982 Best.Annapurna I,8091m, (Himalaya,Nepal)
1987 Beg.Cho Oyu-Nordwestflanke,8201m, (Nepal-Himalaya)
Gerd Schauer, isny im Allgäu


Geboren am:
1937