Graf Bernhard

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
(+) Dr. Bernh. Graf
Am 19. December 1890 verstarb in Altenburg plötzlich an Herzschlag der dortige Oberstabs- und
Regimentsarzt Dr. med. Bernh. Graf, im noch ganz rüstigen Lebensalter von 53 Jahren, tief betrauert von, der S. Coburg.
War er doch der rührige Begründer und das eifrige Mitglied der Section, das auch nach seiner Versetzung von Coburg die herzlichsten Beziehungen mit der Section unterhielt. Die grosse und kräftige Figur des rüstigen Bergsteigers war wohl manchem Alpenfreund bekannt, da er seit mehreren Decennien fast alljährlich in das Hochgebirge, in dem er Erholung von seinem Berufe suchte und fand, reiste. Sein Andenken wird in Coburg, vor Allem bei den Mitgliedern der Alpenvereinssection fortleben und bewahrt werden.
Quelle: DÖAV Mitteilungen 1891, Nummer 3, Seite 39

Gestorben am:
19.12.1890