Hürlimann Henri

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
HENRI HÜRLIMANN (+)

Am 27. Oktober verschied nach längerm Krankenlager Henri Hürlimann, Architekt, im Alter von kaum 40 Jahren. In ihm verlor die Sektion Brugg eines seiner treuesten, eifrigsten und von hoher Begeisterung für die Bergwelt erfüllten Mitglieder und die Gesangsektion Ihren tüchtigen, mit einem unverwüstlichen Flumor ausgestatteten Dirigenten. Der Verstorbene war eine liebenswürdige, ideal und künstlerisch veranlagte Natur. Trotz einer vielseitigen Inanspruchnahme stellte er unserer Sektion überall, wo es ihm möglich war, gerne sein Können zur Verfügung, und er hat nicht wenig zum Gedeihen unseres Clubs beigetragen. Ein edles Leben ist geknickt worden, ein vorbildlicher Mensch und treuer Freund unserer Alpen ist von uns geschieden, ein Mann, der bei allen, die ihn kannten, das schönste
Andenken zurückgebissen hat.
H. F.
Quelle: SAC - Chronik des SAC und kleine Mitteilungen 1927, Seite 205


Geboren am:
1877
Gestorben am:
27.10.1927