Wallnoefer Hermann

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
(+)Hermann Wallnoefer.
Am 4. August ist zu Neunkirchen in Niederösterreich der Ehrenvorstand unserer S. Neunkirchen Herr Hermann Wallnoefer im 56. Lebensjahre nach kurzem, tückischem Leiden verschieden. Wallnoefer,
eine in den Kreisen der Wiener und niederösterreichische Touristen wohlbekannte, markante Gestalt, ein langjähriges Mitglied der S. Austria unseres Vereins, war der Gründer der S. Neunkirchen, deren Ausschuß er durch viele Jahre angehörte. In Würdigung seiner vielen Verdienste hatte ihn die Sektion 1900 zu ihrem Ehren vorstand erwählt. Wallnoefer war ein unermüdlicher Alpenwanderer, er kannte jede Gruppe unserer Ostalpen und gerne schöpfte er aus dem reichen Borne seiner alpinen Kenntnisse, wenn er um Rat gefragt wurde. Die S. Neunkirchen und alle Freunde des Verblichenen werden sein Andenken in Ehren halten.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1902, Folge 15, Seite 185-186


Gestorben am:
04.08.1902