Belligoli Bruno,

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Bergführer in Bozen (Südtirol)
Schon früh entdeckte er bei den Familienwanderungen seine Begeisterung fürs Bergsteigen.
Mit 14 Jahren begann ihn der Klettersport zu faszinieren. Häufig besuchte er die Kletterhalle in Bozen, damals die erste Kletterhalle in Europa. Mit einigen Freunden war er fast täglich dort anzutreffen. Weil sie mit normalen Straßenschuhen kletterten, nannte man sie ?Clarkboys?.
Die künstliche Wand genügte ihm bald nicht mehr, deshalb suchte er neue Herausforderungen an den Kletterwänden in der Umgebung von Bozen.
Mit dem Sportklettern bekam er Lust auf noch "mehr Berg" und wollte alle alpinen Disziplinen kennenlernen und begann mit den ersten Ski-, Kletter- und Hochtouren.
Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
1967