Hans Philipp

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Hans Philipp, * Stuttgart
Bruder von Moritz Hans.
Philipp Hans klettert seit seiner Jugend. Zusammen mit seinem Bruder ergibt das Duo die "Hans-Buam". Klettern ist das, was ihn und seinen Bruder Moritz ausmacht, sie zusammenschweißt und sie zu einer Einheit macht. Er ist Kletterer und er liebt und lebt diesen Sport. Er klettert auf nationaler Ebene Wettkämpfe. Allerdings verbringt er seine Freizeit mehr an den Felsen als in der Halle und hat sich entzwischen zu einem Allrounder entwickelt (Felsklettern, Eisklettern, Alpinklettern). Der Stuttgarter Kletterer brach 2019 gemeinsam mit den bekannten Abenteurer Stefan Glowacz,Markus Dorfleitner und Moritz Attenberger in Richtung Grönland auf und konnten dort eine Erstbegehung durchführen.

2017 Beg.Picu Uriellu Westwand ?Murciana 78?,550 KM,
2018 Teiln.Coast-to-coast Expedition;mit Segelschiff von Schottland nach Grönland,Überqerung Grönland mit
Schlitten und Skier
2019 1.Beg.Grundtvigskirken-Südgrat u.Südwand ?Suffer and smile-boys don?t cry?,1977m, (Grönland)
2021 Überquerung Grönland,
2021 1.Beg.Croda Bianca-Südostwand ?Wallride Volume 1,Glowacz-Hans-Führe?,VIII,800 HM,2841m,
(Mamarolegruppe,Dolomiten)
2021 !.Beg.Pic de Bure-Ostpfeiler ?Glowacz-Hans-Führe?,IX,2709m,
(Dévoluy-Gruppe,Hautes-Alpes, Frankreich)
Beg.?Racing in the street?,X, (Rue de masquet)
Beg. ?Photoshot?,X, (Margalef )
Beg. ?Master of Desaster?,X-, (Frankenjura)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
21.09.1993