Thoma G.

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
G. Thoma (+)
Die Sektion Konstanz hat einen traurigen Verlust erlitten durch den plötzlichen Tod dieses erst 56 Jahre alten Mannes, der als Mensch wie als Bergsteiger einer der Besten war, sowohl in unseren Reihen wie im Schweizer Alpenklub. Viel gewandert von Jugend auf, kühn und beschaulich — konnte er auch viel erzählen, und Thoma erzählte gut denn er beobachtete scharf, schaute mit künstlerischem Empfinden und hatte Sinn für Humor. Seine Schriften haben bleibenden Wert, Wie beliebt er war, beweisen die vielen Freunde, die sein Scheiden mit seiner Frau, die ihm der beste Bergkamerad gewesen, und leinen Kindern betrauern. Und im treuen Gedenken dieses Kreises wird Thoma unvergeßlich weiterleben.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1925, Seite 39



Erste Route-Begehung