Nordwand Rechte - "Stunden der Erinnerung"

(Bearbeiten)
Routen Details:
Erste Begehung durch Marcus Lutz und Walter Kirchmann am 04.08.1990 (nach einem vorangegangenen Versuch im Vormonat).

Schwierigkeit VII- (bis VII nach Meinung von Wiederholern), meist im klassischen VI.Schwierigkeitsgrad.
Erfahrung im Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln ist zwingend erforderlich, längere Strecken verlangen ein gutes Gespür für die Routenfindung und ein "vorsichtiges Händchen" beim Klettern in dem manchmal brüchig, abschüssigen Fels.
Die geschlagenen Haken sind in der Route belassen worden (und es sind seitdem noch ein paar dazugekommen).

Die Route "Stunden der Erinnerung" ist der am 25.07.1990 in den Lechtaler Bergen tödlich abgestürzten Mutter des Erstbegehers, Elfriede Lutz, gewidmet.

ml - 2015
Datum erste Besteigung:
04.08.1990
Gipfel:
Gehrenspitze (Tannheimer Berge)
Grafik:
Gehrenspitze - Stunden der Erinnerung - 6. Seillänge (Foto: Marcus Lutz)
Gehrenspitze - Stunden der Erinnerung - 9. Seillänge (Foto: Marcus Lutz)
Gehrenspitze - Stunden der Erinnerung (Foto: Marcus Lutz)
application/pdf Gehrenspitze Nordwand.pdf
Erste(r) Besteiger(in):
Kirchmann Walter
Lutz Marcus