Pfanzelt Christian

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
* Garmisch Partenkirchen,später Farchant bei Garmisch Partenkirchen

Der Bergsport und die Fotografie sind Christian Pfanzelts Leben. Als erfolgreicher Bergsteiger und Bergfotograf hat er seine beiden Hobbys zum Beruf gemacht. Schon mit neun Jahren hat er mit dem Klettern begonnen und ist auch heute noch bis zum zehnten Schwierigkeitsgrad unterwegs. Er kennt viele große Alpenwände und hat ebenso die Bigwalls im Yosemite Valley in Kalifornien durchstiegen.
Seine Fotografien sind von hervorragender Quallität und decken alle Spielarten des Bergsports ab.

1986 1.Beg.Unterer Schüsselkarturm-Nordwand "Zittermanä",VII-,2200m, (Oberreintal,Wetterstein)
2001 1.Beg.Grubenkarspitze-Nordostwand "Sky-Fire",2661m, (Karwendel)
2002 1.Beg.Unterer Berggeistturm-Nordwestwand "Heinrich Pfanzelt-Gedächtnisweg",VIII,280 HM,
ca.2000m, (Oberreintal,Wetterstein)
2003 1.Beg.Unterer Berggeistturm-Nordwestwand "A bisser'l wos geht oiwei",VIII,280 HM,
ca.2000m, (Oberreintal,Wetterstein)
2007 1.Beg.Oberreintalturm-Westwand "Himbeertoni",VIII+,250 HM,2027m,
(Oberreintal,Wetterstein)

Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
27.01.1968

Erste Route-Begehung