Tützscher Bernhard

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Bernhard Tützscher. Am 13. April d. J. wurde der S. Innsbruck unseres Vereins eines ihrer verdienstvollsten Mitglieder, Herr Bernhard Tützscher, k. k. Universitäts-Mechaniker, durch den Tod entrissen. Zwar kein Sohn der Berge, da Tützscher 1850 zu Altona bei Hamburg geboren wurde, gab er sich seit
dem Jahre 1873 voll Liebe und Begeisterung mit einem kleinen Häuflein Gleichgesinnter dem damals noch in den Kinderschuhen steckenden Alpinismus hin. Wenige Jahre später in den Ausschuss der S. Innsbruck gewählt, wirkte er dort mit Eifer für die Bestrebungen des Alpenvereins, besonders aber versah er durch ein Jahrzehnt voll Umsicht und Pflichttreue das schwierige und mühevolle Amt eines Sectionscassiers. Möge dem Entschlummerten die Erde leicht sein!
Quelle. Mitteilungen des DÖAV 1897, Seite 97

Gestorben am:
13.04.1897

Erste Route-Begehung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen