Plank Konrad

(Bearbeiten)

Biografie:
Nachruf auf Dipl.-Ing. Konrad Plank
Konrad Plank wurde am 22.4.1894 geboren. Schon mit 14 Jahren war er Mitglied im Deutsch-Österreichischen Alpenverein. Seine Verbundenheit zu den Bergen führte ihn auch in die Sextener Dolomiten, in denen er im Ersten Weltkrieg schwer verwundet wurde. Nach seiner Heirat ließ er sich 1922 in Matrei am Brenner nieder und fand bald darauf Kontakt zur Sektion Matrei a.Br. 40 Jahre lang fungierte er als Vorsitzender und als Ehrenobmann brachte er es bis zur 70-jährigen Mitgliedschaft. Seine Arbeit für den Alpenverein und seine Liebe zur Bergwelt ließen ihn schon zu Lebzeiten zur Legende werden. Im Alter von 92 Jahren verstarb Dipl.-Ing. Konrad Plank am 25.9.1985. Sein Leben für den Alpenverein und seine Liebe zu den Bergen werden wir in bleibender Erinnerung behalten.
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1986, Heft 1, Seite

Geboren am:
22.04.1894
Gestorben am:
25.09.1985