Leitinger Christian

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Turnau
Spitzenalpinist
Christian Leitinger stammt aus Turnau und ist am Fuße des Hochschwabs aufgewachsen und hat durch seine bergbegeisterten Eltern schon sehr früh die heimische Bergwelt kennen gelernt. Im Alter von 11 Jahren stand er zum ersten Mal am Großglockner und kurze Zeit später hatte er mit dem Klettern begonnen,eine Leidenschaft die ihn bis heute mit all ihren Facetten begeistert. Seit 2010 ist er hauptberuflicher Berg-und Skiführer im gesamten Alpenraum. Am liebsten verbringt er seine Zeit jedoch beim Klettern in seinem Hausgebiet,dem "Schwobn".

2001 1.Beg.Haidachstellwand-Ostwand "Sonnwenddachl",2192m, (Rofan) (2001)
2019 1.Beg.Schaufelwand zum Ostgrat "Die Tränen des Zeus",VI+,2014m, (Hochschwabgruppe)
Gerd Schauer, Isny im Allgäu



Erste Route-Begehung