Schöpf Bettina

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Schöpf Bettina „Betti“, * Imst

Bettina Schöpf war eine hervoragende Sportkletterin. Sie kann auf einen erfolgreichen Werdegang im Sportklettern zurückblicken. Sie wurde zweifache Juniorweltmeisterin, Europameisterin, zehnfache Staatsmeisterin, und erziehlte zahlreiche Topergebnisse.
Kaum jemand hat den Klettersport in Österreich so populär gemacht, wie Bettina Schöpf. Nach 15 Jahren Wettkampf, geprägt von Höhen und Tiefen, zieht sich die 30-jährige aus dem aktiven Sportgeschehen zurück.
. Nicht verwunderlich, kann sie doch auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Sie ist nach all den Jahren und Erfolgen immer dieselbe geblieben.
Nicht nur große Errungenschaften, sondern auch schmerzvolle Erfahrungen zählen zu ihrer Vergangenheit.
Vor allem in den Jahren 2005 und 2006 konnte Bettina aufgrund immer wiederkehrender Verletzungen und Schmerzen, kaum an Wettbewerben teilnehmen.

Beg. „Wargames”,X-, (Ötztal)
Beg. Weißewand „Hard Rock Café”,X-, (Reutte)
Beg. „Masada”,IX+, (Ötztal)
Beg.Jochberg „Californication”,X,
Beg. „Apokatastasis”,IX, (Ceredo)
Beg. „Kinesis” ,IX+, (Ceredo)
Beg.Jochberg „Rain Man”,IX+,
Beg.Chinesische Mauer „Caramba Khan”,IX+,
Beg. „Couleur du vent”,IX+, (Ceüse)
Beg. „Corto”,IX+, (Osp)

Gerd Schauer, Isny im Allgäu

Geboren am:
28.10.1979