Kasper Luis

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Innsbruck
1945 1.Beg.Seejochturm-Südwand (Südostwand) „Neuer Weg";,2650m, (Stubaier Alpen) / 1945
1.Beg.Schlicker Seespitze-Südwestwand „Neuer Weg";,2804m, (Stubaier Alpen)

Dr. Luis KASPER vom Akademischen Alpenclub in Innsbruck, ist mitten in seinem Urlaub, am 19.8.1985 (65 Jahre alt), in der Toskana verstorben.
Luis war uns allen ein lieber Freund, gütig, kunst- und bergbegeistert, gescheit in seinem Beruf. Als er damals vom Krieg heimkam, verwundet an der Hand, führte ihn Hias Rebitsch
in die Berge, ließ ihn seine Verwundung vergessen und machte ihn zum begeisterten Kletterer, der dann auch schwere Touren meisterte. Immer, wenn man den Luis traf, sprach er vom Berg, von vergangenen
Tagen, von schönen Touren ...
Viel zu früh wurde er aus dem Leben gerissen. Wir, die wir ihn gut kannten, trauern um einen lieben Freund.
WG
Quelle: Mitteilungen des ÖAV 1985, Heft 6, Seite 38

Geboren am:
1920
Gestorben am:
19.08.1985

Erste Route-Begehung