Achleitner Arthur

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Alpiner Schriftsteller - besonders über Land und Leute im Gebirge;
Quelle: Archiv Proksch (Österr. Alpenklub)

Arthur Achleitner (+)
Nach längerem schweren Leiden starb zu München Geheimrat Prof. Arthur Achleitner, dessen quellfrische, oberbayerische und tirolische Geschichten mit ihren urwüchsigen Gestalten aus den Bergen in den früheren Jahrgängen der „Mitteilungen" anerkennend gewürdigt wurden. Sein Schaffen war überaus fruchtbar: er veröffentlichte nahezu 180 Bücher. In früheren Jahren hielt er auch in zahlreichen Alpenvereinssektionen beifällig aufgenommene Vorträge.
A. D.
Quelle: Mitteilungen des DÖAV 1927, Seite 233

Gestorben am:
29.09.1927
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen