Paflik Alfred

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
ALFRED PAFLIK - SIEBZIG
Wenn wir unter den allzeit Getreuen unserer Sektion Nachschau halten, so werden wir sicher nicht auf unseren Kameraden Paflik vergessen können. Der Schwerpunkt seiner Verdienste liegt im Führungswesen. Dort hat er sich in jahrzehntelangem Bemühen eine getreue Anhängerschaft aufgebaut, so daß sich seine Führungen stets eines ausgezeichneten und sicheren Zuspruchs erfreuen. Vor Jahren war unser Kamerad so schwer erkrankt, daß man annahm, daß er kaum noch als Führer tätig sein werde. Weit gefehlt. Mit einer ihm eigenen Willenskraft hat er alle Hindernisse überwunden und er führt auch weiter seine Teilnehmer in die Berge.
Zu seinem 70. Geburtstag wünschen wir unserem Kameraden Paflik, der auch durch lange Jahre dem Sektionsausschuß angehörte, daß ihm diese Treue zur Sektion und Liebe zu den Bergen, noch recht lange erhalten bleiben möge.
R. W.
Quelle: Edelweiss Nachrichten 32. Jahrgang, 1978, Heft 4, Seite 41

Alfred Paflik (+)
Alfred Paflik hat schon von Anfang an der Führerschaft der Sektion Edelweiß angehört. Seine Touren im Sommer und Winter sind nicht zu zählen. Im Sommer hat er in erster Linie Touren und Wanderungen in den Ostalpen geführt, während. er im Winter als Skiführer quer durch die Alpen unterwegs war. Alfred hat bis knapp vor seinem Tod auch Seniorenwanderungen durchgeführt, die sehr großen Anklang gefunden haben. Da er sowohl im Sommer als auch im Winter Fahrten ausgeschrieben hatte, werden ihn seine Teilnehmer, die er im Laufe seines Lebens betreut hat, sehr vermissen. Die Sektion Edelweiß und die Fahrtenteilnehmer verlieren mit beiden Kameraden treue und verläßliche Fahrtenleiter. Wir werden ihrer stets in Dankbarkeit gedenken.
T. K.
Quelle: Edelweiss Nachrichten 1987, Heft 2, Seite 21



Geboren am:
1908
Gestorben am:
1987

Erste Route-Begehung