Ammer Hans

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Hans Ammer (+)
Hans Ammer, der immer freundliche, liebenswürdige, verläßliche Kamerad ist nicht mehr. Viele Freunde unter den Teilnehmern hatte er sich im Laufe der ungezählten Fahrten erworben, die er im Rahmen der Sektion geführt hat, war er ihnen doch allen verläßlicher und umsichtiger Führer und Freund. Aber auch wenn es sonst in der Sektion wo anzupacken galt, Hans Ammer stellte immer seinen Idealismus und seine Begeisterung in den Dienst unserer Sache.
Schwer war es ihm gefallen, sich zurückzuziehen, als das tückische Leiden, dem er nun doch erlag, ihn dazu zwang, auf seine geliebten Bergfahrten und Wanderungen zeitweise zu verzichten. Kamerad Ammer wird in unserem Andenken als Vorbild weiterleben.
Quelle: Edelweiss Nachrichten 1959, 13. Jahrgang, Folge 1, Seite 3