Vogel Alfred

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Alfred Vogel (+)
Am 4. Juli 1952 starb nach schwerer Operation der Vorstand der Sektion Donauwörth, Herr Alfred Vogel, im Alter von 53 Jahren. Er war ein Mann, dem die Liebe zu den Bergen tief ins Herz gegraben war. Als Vorstand in den schweren Jahren ab 1941 und nach dem Wiedererstehen des Vereins ab 1948 hat er keine Mühe gescheut, die altbewährte Tradition unserer Sektion hochzuhalten. Sein großes Verdienst war es, daß er vor allem die Jugend für die Ideale des Vereins begeisterte. Mit Stolz und Freude trug er das silberne Edelweiß. Wer ihn kannte, schätzte ihn als treuen, aufrechten Kameraden und begeisterten Bergfreund. Unsere Sektion hat viel in ihm verloren und wird ihm ein stetes, ehrendes Andenken bewahren.
L. Auer
Quelle: Mitteilungen des DAV 1952, Heft 8, Seite 122


Gestorben am:
04.07.1952