Krieg Hans

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Professor Dr. Hans Krieg 65 Jahre.
Am 18. Juni 1953 wurde Professor Dr. Dr. Hans Krieg in München 65 Jahre alt. Der Verwaltungsausschuß übermittelte dem Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Unterausschusses des DAV herzliche Glückwünsche und den Dank für die geleistete wertvolle Tätigkeit. Professor Krieg ist als Zoologe und durch seine Forschungsreisen in Südamerika hervorgetreten. Er ist Direktor der Wissenschaftlichen bayerischen Staatssammlungen und Präsident des Deutschen Naturschutzringes.
Quelle: DAV Mitteilungen 1953, Heft 7, Seite 106

Professor Dr. Hans Krieg ausgezeichnet.
Professor Dr. Dr. Hans Krieg, der Präsident des Deutschen Naturschutzringes, wurde von Bundespräsident Heuss mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Wir sehen darin eine hohe Würdigung der langjährigen Arbeit Professor Kriegs um die Probleme des Naturschutzes und der Landschaftspflege.
Quelle: DAV Mitteilungen 1958, Heft 3, Seite 46

Quelle: Mitteilungen des DAV 1963, Seite 118

Ehrung von Professor Dr. Hans Krieg.
Professor Dr. Hans Krieg, Präsident des Naturschutzringes, wurde mit dem Tienhoven-Preis 1963 ausgezeichnet. Der Deutsche Alpenverein sprach Professor Krieg zu dieser Ehrung seine herzlichsten Glückwünsche aus.
Quelle: DAV Mitteilungen 1964, Heft 3, Seite 80


Wir gratulieren zum 80. Geburtstag Professor Dr. Hans Krieg, Vorkämpfer für den Naturschutz, langjähriger Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft im DAV, Ehrenpräsident sowie ehemaliger Präsident des Deutschen Naturschutzringes und Direktor der zoologischen Staatssammlung; zum 75. Geburtstag dem bekannten Alpenschriftsteller und Vortragsredner Walther Flaig, dem Miterschließer von Ferwall und Silvretta; zum 60. Geburtstag Hans Ackermann, der von 1950-1965 dem Verwaltungsausschuß als Jugendreferent, Kulturreferent und Schatzmeister angehörte..(Siehe S. 161!)
Quelle: Mitteilungen des DAV 1968, Heft 4, Seite 138

Quelle: Mitteilungen des DAV 1970, Seite 35



Geboren am:
18.06.1888
Gestorben am:
05.10.1970