Schmidt Ernst

(Bearbeiten)
Foto gesucht!
Biografie:
Ernst Schmidt (+)
Ernst Schmidt ist am Abend des 5. November 1976 auf der Rückreise von einer Dienstfahrt auf der Autobahn bei Preßbaum tödlich verunglückt. Die Sektion Edelweiß verliert in ihm einen sehr beliebten und guten Fahrtenleiter. Darüber hinaus gehörte er dem Sektions- und Führerausschuß an. Er war auch Mitglied der Bergwacht. Seit Jahren hat er Wanderungen und Touren, den Autobus als Reisemittel benützend, durchgeführt. Es waren immer sehr große Gruppen, die gutes Organisationstalent und Umsicht erforderten. Seine Fahrten waren stets lange vor Antritt ausgebucht. Er war auf dem richtigen Weg!
Die vielen Trauergäste aus dem Kreise seiner Teilnehmer, die ihm das letzte Geleit gaben, und wir werden Kamerad Schmidt nicht vergessen.
Quelle: Edelweiß Nachrichten, Folge 1, 15. Jänner 1977, Seite 8


Gestorben am:
05.11.1976